Neuer Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit beim DAFV

Heute, am 4. April hat unser neuer Mitarbeiter Olaf Lindner seine Arbeit für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit am Standort Berlin aufgenommen. „Wir freuen uns, dass wir Olaf Lindner als Verstärkung für unser Team beim DAFV gewinnen konnten“, so Alexander Seggelke Geschäftsführer des DAFV.

Lindner ist seit 2015 als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Landesfischereiverband Baden-Württemberg tätig.

„Mir ist bewusst, dass der Job nicht einfach wird. Die Fischereiverbände in Deutschland stehen großen Herausforderungen gegenüber. Wir Angler müssen heutzutage hart für unsere Interessen kämpfen und dafür halte ich funktionierende Verbandsstrukturen für unerlässlich.“, so Lindner.

„Jeder, der mich kennt, weiß das ich selbst leidenschaftlicher Angler bin. An Motivation mangelt es mir bestimmt nicht. Als langjähriger Vereinsvorstand bin ich auch mit den Freuden, Sorgen und Nöten ganz normaler Angler am Gewässer vertraut. Ich freue mich darauf, mich in diesem Sinne, mit ganzer Kraft im Team des DAFV einzubringen.“

Olaf Lindner hat in Berlin Energie- und Verfahrenstechnik studiert und noch während der Studienzeit eine eigene IT-Firma gegründet. Von 2001-2008 war er im Management des Weltmarktführers für Sicherheitssoftware Symantec beschäftigt und unter anderem als Pressesprecher tätig. Danach als selbstständiger Berater. Als langjähriges Vorstandsmitglied des ASV-Friedrichshafen e.V. wurde er für die Internationale Arbeitsgemeinschaft der Bodenseeangler (IABS) aktiv. Mit der Fusion der Landesverbände in Baden-Württemberg übernahm Lindner die Aufgabe als Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Landesfischereiverband Baden-Württemberg.

Als passionierter Fliegenfischer hat Lindner viele Regionen der Welt befischt, aber geht auch dem Bootsangeln, Ansitzangeln und der Meeresangelei nach. Lindner ist begeisterter Fotograf und hat über den beruflichen Hintergrund exzellente Kenntnisse im Bereich neuer Medien.

Olaf Lindner nimmt seine Tätigkeit ab dem 4. April am Standort Berlin auf und ist unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.